Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > Handballtore fur krebskranke Kinder – star Tankstellen spenden 2500 Euro
Schriftgröße anpassen:AAA

Handballtore fur krebskranke Kinder – star Tankstellen spenden 2500 Euro

15-05-2013

Für jedes Tor von THW-Profi Patrick Wiencek in der aktuellen Handball-Bundesligasaison spenden die star Tankstellen 50 Euro an die Kinderkrebsstation des Uniklinikums Schleswig-Holstein. In der nächsten Saison geht die Aktion weiter und der Spendenbetrag wird den Kindern zuliebe auf 100 Euro pro Tor verdoppelt.

Gleich zweifach zählen in der laufenden Saison 2012/2013 die Bundesliga- Tore des Patenspielers der star Tankstellen: Neben den THW Kiel Fans hat auch die deutsche Kinderkrebshilfe Grund, sich über die Treffer von Patrick Wiencek zu freuen. Bisher hat der Handballstar 28 Tore für die Kieler erzielt und damit einen stattlichen Spendenbetrag von 1.400 Euro erspielt. Der Betrag wurde von den star Tankstellen in der Halbzeitpause des THWHeimspiels am 14. Mai auf 2.500 Euro aufgerundet. Noch auf dem Spielfeld in der Sparkassen-Arena-Kiel wurde der Spendenscheck an die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel, übergeben.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag für den Kampf gegen Krebs vor Ort leisten zu können. Da wir sehen, wie viel Gutes die Spielerpartnerschaft bewirken kann, haben wir uns entschlossen den Kindern zuliebe die Aktion in der nächsten Bundesligasaison fortzusetzen und den Spendenbetrag auf 100 Euro je Tor zu verdoppeln“, erklärt Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher für die Tankstellenmarke star.

Entgegen nahm den Spendenscheck der Kinderonkologe Priv.-Doz..Dr. med. Alexander Claviez, Oberarzt an der Klinik für Allgemeine Pädiatrie, der sich im Namen des Uniklinikums für das Engagement bedankte. Man plane die Spende für Hilfsmittel einzusetzen, die den betroffenen Kindern helfen sollen, spielerisch ihre Mobilität zurück zu gewinnen und so wieder den Weg in den gesunden Alltag zu erleichtern.

star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH

star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 560 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 27 Milliarden Euro in 2012 das größte osteuropäische Unternehmen ist und zu den größten mitteleuropäischen Konzernen gehört. PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Kontakt:

ORLEN Deutschland GmbH